Mittwoch, 2. Juli 2014

Welche Frisur passt zum Cocktailkleid

Das passende Kleid ist gefunden, doch jetzt stellt sich die Frage: Welche Frisur passt zu meinem Cocktailkleid. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, dennoch sollte man sich in erster Linie nach der Gesichtsform richten.

Bei einem quadratischen Gesicht sollte man in Höhe der Wangen kürzere Stufen tragen, um das Gesicht weicher und runder erscheinen zu lassen. Eine Ponyfrisur kann diesen Effekt noch verbesseren.

Eine herzförmige Gesichtsform erkennt man daran, dass das Gesicht wie ein umgedrehtes Dreieck aussieht. Von Vorteil sind hier Kurzhaarfrisuren, die unter dem Kinn enden, denn dadurch erscheint die Kinnpartie etwas breiter. Auch Locken die das Gesicht umspielen, sorgen für eine breitere Gesichtsform unterhalb der Nase.

Die Haare sollten bei einem runden Gesicht immer mindestens bis zur Schulter gehen.  Denn längere Haare strecken das Gesicht und Stufen sorgen für mehr Volumen und eine schmalere Form.

Bei einem ovalen Gesicht kannst Du jede Frisur tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.